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Fantom Tag

Schulung - Schwierige Vertriebsgespräche führen: Stärken Sie Ihr Durchsetzungsvermögen

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    4REAL© steht für eine neue Generation der Weiterbildung: heterogene und personalisierbare Trainings für einen nachhaltigen Lerntransfer in die Arbeitsumgebung. Mehr erfahren
TERMIN UND ORT NACH ABSPRACHE
Nr.
7824

Dauer
2 Tage (14 Stunden)

On-demand Training
Sind Sie an diesem Thema interessiert?
Unsere Experten entwickeln Ihr individuell angepasstes Seminar!

Die Forderungen Ihrer Kund:innen werden stetig höher. Daher ist eine hohe Durchsetzungskraft eine Notwendigkeit für Erfolg geworden. Dieses Training zum Umgang mit "schwierigen" Kunden vermittelt Methoden, um mittels Durchsetzungstechniken Spannungen zu lösen und passend mit Konflikten umzugehen. 

Ein Erfolgsfaktor ist, eigenen Schwächen besser zu kennen und abfedern zu können, destabilisierende Verhaltensweisen des Gegenübers zu erkennen und ins Leere laufen zu lassen, mehr zu wagen und mit Gelassenheit zu fordern: In diesem Training lernen Sie einfache Techniken mit unmittelbaren Ergebnissen, wie zum Beispiel

  • den Umgang mit aggressivem und manipulativem Verhalten.
  • Kund:innen aus der Passivität herausholen.
  • Selbstbewusst "Nein" sagen.
  • selbstsicher Kritik formulieren und kommunizieren.
  • Zusagen einhalten.
Ein praxisorientiertes Training zur Entwicklung von Durchsetzungsfähigkeit für alle im Verkauf Tätigen.

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Zielgruppe

Wer sollte teilnehmen:

Zielgruppe

Alle, die Ihre Verkaufsbeziehungen verbessern und ihre Verhandlungsergebnisse respektiert wissen wollen. Vertriebsmitarbeitende, (technische) Verkäufer, Key Account Manager:innen, Verkaufsassistent:innen, Mitarbeitende im Kundenservice, Kundendienstmitarbeitende

Voraussetzungen

Keine besonderen Voraussetzungen.
Trainingsprogramm

Trainingsprogramm

Ihr Verhalten in Verkaufsbeziehungen einschätzen und bewerten

  • Die eigene Durchsetzungsfähigkeit bewerten.
  • Die drei ineffektiven Verhaltensweisen erkennen: Passivität; Aggressivität; Manipulation.
  • Die Prinzipien des selbstbewussten Auftretens.

Mit passiven, agressiven und manipulativen Verhaltensweisen Ihrer Kund:innen umgehen können

  • Die Verhaltensweisen bei Ihren Kunden erkennen.
  • Einen passiven Kunden aus der Reserve locken.
  • Mit aggressivem Verhalten umgehen.
  • Manipulation ins Leere laufen lassen.

Sich trauen, sich auf gelassene Art und Weise dem Kunden gegenüber durchzusetzen

  • Konstruktive Kritik mit der DESC-Methode ausdrücken.
  • Sich trauen, Forderungen zu stellen.
  • Die Bedingungen des Geschäfts verkaufen können.
  • Das Bedürfnis hinter einer Kundenforderung verstehen.
  • "Nein" sagen, ohne Ihre Kund:innen zu verlieren

Konfliktprävention und Konfliktmanagement

  • Risikosituationen erkennen.
  • Mit ungerechtfertigter Kritik umgehen.
  • Eine für Ihre:n Kund:in und für Sie gangbare Lösung kreiieren.
Schulungsmethode

Schulungsmethode

Vortrag, Gruppenarbeit, praxisorientierte Rollenspiele

Weitere Informationen

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Schulung - Schwierige Vertriebsgespräche führen: Stärken Sie Ihr Durchsetzungsvermögen